Wir über uns
Praktikumsangebot

Bilder vom „Treffpunkt Vielfalt“ am 12. Mai 2012

Bei dieser Veranstaltung standen die Bienen und die Imkerei im Mittelpunkt. Gregor und Ulrike Rohlmann aus Lüdenscheid gaben in ihrem Vortrag „Bienen, Hummeln und Co.“ spannende Einblicke in das Leben und die Haltung von Honig-Bienen und weckten Verständnis für die herausragende Bedeutung der Honig-Bienen und ihrer wilden Verwandten für uns Menschen. Auch die heutigen Bedrohungen für die Bienen kamen zur Sprache und Möglichkeiten, die Bienen zu fördern, insbesondere durch die Anpflanzung heimischer Wildpflanzen und Verzicht auf Pflanzenschutzgifte.
Daneben gab es wieder Musik, einen kleinen Imbiß und die Möglichkeit, heimische Pflanzen im Gartenmarkt kennenzulernen und natürlich auch zu erwerben.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.